Filzmanufaktur Zeithain

Bettina Schieser

 

 

Willkommen auf meiner Webseite




Meine Arbeiten findet ihr im Ladengeschäft

einzigARTig

In Meißen, Burgstraße/Ecke Baderberg 

Im einzigARTig habe ich mich mit zwei anderen Kunsthandwerkerinnen zusammen geschlossen, neben meiner Filzkunst findet ihr noch Mode, Malerei, Porzellan und handgemachte Dekorationen


Öffnungszeiten 

Mittwoch bis Freitag

11 - 17 Uhr

Samstag 11 - 15 Uhr

Ich bin immer Mittwoch da.


Das Leben ist schön…

mit kleinen und großen gefilzten Dingen…

Achtung Öffnungszeiten im Februar:

Immer nur Freitag 12 - 18 Uhr

Und Samstag 11 - 15 Uhr !!!




Meine Manufaktur befindet sich jetzt in einem sehr gemütlichen restaurierten Bauwagen in Zeithain Grenzweg 12.



Bei Fragen.. einfach anrufen unter:

0152 28672200


FILZEN IST KUNST UND LEIDENSCHAFT.

 Die Technik des Wollefilzens ist wohl eine der ältesten Handwerkstechniken der Welt. Man geht davon aus das es vor mehreren tausend Jahren von den Nomadenvölkern Zentralasiens entdeckt wurde. Erst viele hunderte von Jahren später fand es auch in Europa Verbreitung. Allerdings geriet es dann über viele Jahre hinweg in Vergessenheit. Erst in den letzten Jahren wurde das Filzen wieder "entdeckt"- und es wird immer beliebter.

In meiner Filzmanufaktur in Zeithain in Sachsen entstehen  hochwertige mit viel Liebe zum Detail und ausschließlich in Handarbeit hergestellte kleine und große Kunstwerke aus Filz.

Das Spektrum meiner Arbeiten ist sehr umfangreich, es erstreckt sich von Schmuck über Dekorationen, Spielsachen, Modeaccessoires bis hin zu phantasievoll gestalteten Häusern.

Als Besonderheit fertige ich auch Auftragsarbeiten an. Dies kann zum Beispiel ihr geliebtes Haustier oder eine ausgefallene Dekoration sein. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Alle meineWerke sind ausschließlich Unikate.